BMW Steuerkettenspanner für die BMW Steuerkette im Vergleich zur Vorversion

BMW Steuerkettenspanner

BMW Steuerkettenspanner: Heute Berichten wir über das Problem mit der BMW Steuerkette und des BMW Steuerkettenspanner´s. Wir haben mal 2 Modelle rausgesucht und verglichen.
Was direkt auffällt ist die Gesamtlänge der Kettenspanner. Der Linke ( Alte Version ) hat eine Länge von ca. 8,6cm und einen Federweg von 2,3cm dazu eine sehr leichte Gegendruckfeder verbaut was die Ursache für eine Übersprungene Steuerkette begünstigt. Der Rechte BMW Kettenspanner ( Neue Version ) hat eine Gesamtlänge von 9,7cm und einen Federweg von 2,9cm dafür aber direkt eine Härtere Feder die mindestens doppelt so Stark ist wie die alte Version. Die neue Version des BMW Kettenspanners sollte ein Überspringen verhindern, tut dieses aber auch nicht.

BMW Steuerkette Reparatur
Kettenspanner BMW alter Version
BMW Steuerkette Reparatur
BMW Kettenspanner neue Version
BMW Steuerkette Reparatur
BMW Kettenspanner im vergleich

 

 

 

 

 

 

BMW Steuerkettenspanner
BMW Steuerkettenspanner

 

Man kann auch hier ganz genau den Unterschied sehen. Im Vergleich zum neuen BMW Steuerkettenspanner hat die alter Version auch noch Metallabrieb vorne an der Gegendruckfeder-Gehäuse und verschließt das Öldruckloch vorne am BMW Kettenspanner.

    Kontaktangaben

    Angaben zum Fahrzeug

    Schreibe einen Kommentar